.st0{fill:#FFFFFF;}

Verwaltungsgebühr 

 April 4, 2019

By  Marc Pötter

​Die Verwaltungsgebühr ist ein fixe, oftmals prozentuale Gebühr, die monatlich, quartalsweise oder jährlich an einen Vermögensverwalter oder einen Investmentfonds vom Kunden bezahlt wird.

Sie ist im Gegensatz zur Gewinnbeteiligung unäbhängig von der Leistung / Performance des Vermögensverwalters / Fondsmanagers.

​Diese Gebühr ist in der heutigen Zeit wieder deutlich populärer als früher, da sie eine gewissen Einkommenssicherheit für den Vermögensverwalter / Fondsmanager ermöglicht und dieser dadurch entspannter arbeiten kann. 

Als derzeit bestes Modell im Sinne des Kunden sieht die deutsche Aufsicht BaFin eine Kombination aus Verwaltungsgebühr und Gewinnbeteiligung mit High-Watermark, um den Vermögensverwalter entsprechend zu motivieren.

Marc Pötter

Marc ist der Geschäftsführer von Smart-Markets und professioneller Daytrader und Investor. Er hat einen Abschluss als zertifizierter internationaler Investmentanalyst (CIIA) und konzentriert sich auf Daytrading und langfristige Aktienanlagen.
Er arbeitet sich gerne in neue Themengebiete ein und feilt an neuen Strategien, die er größtenteils selbst programmiert.
In seiner Freizeit genießt er gerne die Natur mit seiner Familie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marc Pötter

12/21/2017

CRV

CRV

Marc Pötter

02/21/2019

Limit Order

Limit Order

Marc Pötter

04/04/2019

High-Watermark

High-Watermark
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>