Februar 5

MT5: Kurse anzeigen im Fibonacci Retracement 

0  comments

Im MetaTrader 5 (MT5) ist das Fibonacci Retracement eines der meistgenutzten Werkzeuge, um ein Chart zu analysieren. In den Standardeinstellungen fehlen jedoch wichtige Linien und auch die Kursmarken werden an den Fibonacci Linien nicht angezeigt. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du das änderst.

More...

Fibonacci Retracements in der Standardeinstellung

Im folgenden Bild siehst Du die Standard-Retracements im MT5, die ohne Kurse dargestellt werden. Lediglich die Fibonacci Level, wie z.B. 61.8.

Um weitere Fibonacci Level einzufügen und zusätzlich die Kurse der Level anzuzeigen klicke mit der rechten Maustaste auf die rote Diagonale des Fibonacci Retracements und dann mit der linken Maustaste auf "Fibo-Einstellungen...".

Alternativ: Klicke wie im Video oben angezeigt, auf die rechte Maustaste, dann auf Objekte und anschließend auf das Fibo-Retracement, das du ändern möchtest. 

Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, wo Du die einzelnen Level ändern, hinzufügen oder löschen kannst.

In diesem Fenser habe ich beispielsweise das ebenfalls häufig genutzte Level 76,4% eingefügt. Dafür geht man wie folgt vor:

  1. Mit der linken Maustaste auf "Hinzufügen" klicken
  2. In der Spalte Ebene wird das Level eingetragen ohne Prozent. D.h. für 76,4% wird hier 0.764 eingetragen. Denke daran, kein Komma, sondern einen Punkt als Dezimaltrennzeichen zu nutzen.
  3. In der Spalte Beschreibung trägst Du "76.4 - %$" ein.
  4. Setze in der Spalte hinter jedem Level den Zusatz "- %$", um die Kurse anzeigen zu lassen.

Kurse anzeigen

Der Ausdruck %$ in der Beschreibung sorgt dafür, dass der MT5 den Kurs für dieses Fibonacci Level anzeigt. 


Bsp: 76.4 - %$

Hier siehst Du das Ergebnis: 

Das Level 76,4% wurde eingefügt und hinter jedem Level wird der Kurs angezeigt, auf dem die Linie liegt.


Tags


Giulio Andrioli

Giulio ist unser Marketingexperte und weiß, wie man interessante Inhalte für die Leser unserer Website erstellt. Außerdem ist er begeistert von unserem Trading-Bot PAAT, den er selbst täglich nutzt.
Er ist ein Fußballexperte und fährt in seiner Freizeit gerne ans Mittelmeer zum fischen.

You may also like

Gold in Krisenzeiten kaufen?

Gold in Krisenzeiten kaufen?
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>