.st0{fill:#FFFFFF;}

ASIC 

 September 26, 2022

By  Giulio Andrioli

Die ASIC (Australian Securities and Investments Commission) ist in Australien eine unabhängige Finanzaufsichtsbehörde, die die Aufgabe hat, alle Unternehmen zu prüfen, die Finanzdienstleistungen oder Finanzprodukte anbieten. Dabei wird kontrolliert, dass die australischen Richtlinien eingehalten werden. 

In dem Zuständigkeitsbereich der ASIC fallen folgende Produkte: 

  • Derivate und Wertpapiere
  • Versicherungen
  • Finanzdienstleistungen
  • CFDs 

Die ASIC hat das Ziel sicherzustellen, dass der Schutz persönlicher und finanzieller Daten von australischen Bürgern gewährleistet wird. Wenn dagegen verstoßen wird, werden sehr hohe Strafen und meistens eine strafrechtliche Verfolgung eingeleitet.

Mehr Informationen zur ASIC finden Sie hier: Webseite der ASIC

Giulio Andrioli

Giulio ist unser Marketingexperte und weiß, wie man interessante Inhalte für die Leser unserer Website erstellt. Außerdem ist er begeistert von unserem Trading-Bot PAAT, den er selbst täglich nutzt.
Er ist ein Fußballexperte und fährt in seiner Freizeit gerne ans Mittelmeer zum fischen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marc Pötter

04/04/2019

Verwaltungsgebühr

Verwaltungsgebühr

Marc Pötter

04/04/2019

Gewinnbeteiligung

Gewinnbeteiligung

Giulio Andrioli

09/26/2022

CySEC

CySEC
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>